wird in neuem Tab geöffnet
Versuch, mich auf einer Landmasse zu bewegen ; Versuch, mich mit den Füßen am Boden zu halten ; fortwährender Versuch, mit Gewalten zu leben
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Braun, Volker (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Volker Braun
Medienkennzeichen:
Belletristik
Jahr:
2024
Verlag:
Berlin, Suhrkamp
Mediengruppe:
Buch
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
R 19 / ErwBib
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
»Früher hätte man die Welt verlassen können, einfach die Zelte abbrechen können, jetzt gibt's keine Anderwelt mehr, wir sind im Überall.« Mit geschärftem Blick für die Zusammenbindung der Welt und bekannter sprachlicher Virtuosität nähert sich Volker Braun in seinem neuen Prosaband den großen Fragen, die in die Zukunft reichen: Was macht unser heutiges »Überall« aus? Welchen Gewalten ist es ausgesetzt? Und was passiert, wenn die Gegner nicht mehr Staaten sind, sondern Stürme? Seine Bewegung führt auf die eurasische Landmasse, in das Berliner Liquidrom sowie in den Schlosspark Niederschönhausen, wo ihn die Stimmen seiner Begleiter umgeistern.
Volker Brauns »Versuche« über die Abgründe und Widersprüche unserer globalisierten Welt überraschen in ihrer Vielschichtigkeit und brillieren in ihrer Sprachgewalt.
Verfasserangabe:
Volker Braun
Medienkennzeichen:
Belletristik
Jahr:
2024
Verlag:
Berlin, Suhrkamp
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
R 19
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783518431610
Beschreibung:
Erste Auflage, Originalausgabe, 99 Seiten, Illustrationen : schwarz-weiß
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
Versuch, mich auf einer Landmasse zu bewegen
Mediengruppe:
Buch