Cover von Schluss mit der Co-Abhängigkeit wird in neuem Tab geöffnet

Schluss mit der Co-Abhängigkeit

wie du lernst, loszulassen und für dich selbst zu sorgen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beattie, Melody (Verfasser)
Verfasserangabe: Melody Beattie ; aus dem Englischen von Ursula Pesch
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Ullstein Buchverlage GmbH
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 123 / ErwBib Status: Heute abgegeben Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine Einführung und umfangreiche Information über das Phänomen der Co-Abhängigkeit mit dem Schwerpunkt Alkoholerkrankung sowie eine verständliche und praxisnahe Handreichung zur gedanklichen Bewusstwerdung und Selbstfürsorge. Zahlreiche Checklisten und Übungen, auch für psychologische Laien.
 
Vernachlässigst du dich selbst, weil du dich ganz den Bedürfnissen anderer widmest? Nehmen dich die Probleme anderer so sehr in Anspruch, dass du deine eigenen verdrängst? Wenn du, wie so viele andere, vor lauter Sorge um das selbstzerstörerische Verhalten eines geliebten Menschen dein eigenes Leben aus den Augen verloren haben, bist du vielleicht co-abhängig - und findest dich in diesem Buch wieder.
 
Dieser moderne Klassiker, der seit seinem Erscheinen im Jahr 1986 das Leben von Millionen Lesern bereichert hat, ist der Schlüssel zum Verständnis von Co-Abhängigkeit und zur Befreiung von deren Einfluss. Melody Beatties mitfühlender und aufschlussreicher Blick auf Co-Abhängigkeit hilft, alte Muster zu durchbrechen und gesunde Grenzen zu wahren, und bietet einen klaren und gangbaren Weg zu Heilung, Hoffnung, Freiheit und Glück.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beattie, Melody (Verfasser)
Verfasserangabe: Melody Beattie ; aus dem Englischen von Ursula Pesch
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Ullstein Buchverlage GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 123
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783548069142
Beschreibung: Erweiterte und überarbeitete Neuausgabe, 1. Auflage, 334 Seiten
Schlagwörter: Selbstfürsorge; Co-Abhängigkeit; Partner; Ratgeber; Akzeptanz; Denkmuster; Partnerschaft
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pesch, Ursula (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Codependent no more
Mediengruppe: Buch