Cover von Bei Rot bleib ich stehen! wird in neuem Tab geöffnet

Bei Rot bleib ich stehen!

mein erstes Verkehrsbuch
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2011
Verlag: München, Ars Edition
Reihe: Lernraupe : Vorschul-Bilderbuch
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I V 1 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Fabian bekommt sein 1. Fahrrad. Seine Eltern bringen ihm bei, wie man darauf fährt und worauf er als kleiner Verkehrsteilnehmer achten muss. Am unteren Bildrand finden sich spielerische Suchaufgaben für Vorschulkinder. Ab 5.
Vorschulkind Fabian bekommt sein 1. kleines Fahrrad. Die Eltern bringen ihm das Radfahren bei. Dabei legen sie besonderen Wert auf altersgerechte Verkehrserziehung. Sie üben mit ihm unter anderem das Verhalten auf dem Radweg und Zebrastreifen, in einer Spielstraße, im Regen und an der Fußgängerampel. Außerdem lernt er einige Verkehrszeichen und die Einzelteile des Fahrrads kennen. - Eingeführte Reihe (zuletzt "Der kleine Bär entdeckt das Schreiben", ID-A 10/11), die Sachinformationen anschaulich und durch abgegrenzte Bilderleisten mit Übungsfragen spielerisch vermittelt. Antje Flad sorgt auch hier mit klaren Farben und Figuren für kindlich-fröhliche Atmosphäre. Die fürsorglichen Eltern bereiten Fabian mit großer Selbstverständlichkeit auf den Straßenverkehr vor. In seinem Alter ist er damit wohl etwas überfordert, da Kinder erst ab der 4. Grundschulklasse reif für eine Fahrradausbildung sind. Vergleichstitel wie "Paula und Flo lernen Rad fahren" (ID-A 10/11) beschränken sich auf das Fahrenlernen abseits der Straße. Trotzdem wird das Bilderbuch kleine Radfans sehr ansprechen. Überall möglich.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2011
Verlag: München, Ars Edition
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I V 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7607-6289-0
2. ISBN: 3-7607-6289-1
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Lernraupe : Vorschul-Bilderbuch
Schlagwörter: Radfahren; Verkehrserziehung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Englert, Sylvia; Flad, Antje
Sprache: de
Fußnote: Von Experten empfohlen
Mediengruppe: Kinderbuch